Dienstag, 06. November 2012

Sieger fährt nach Berlin


Von: Simon Schmaußer

Erfolgreicher Preisschafkopf der CSU Hohenkemnath

Beim Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes Hohenkemnath wurde es richtig eng im Gasthaus Michl in Oberleinsiedl. 116 Teilnehmer spielten an 29 Tischen um Punkte und Preise. „Wir haben es geschafft, die eh schon sehr gute Teilnehmerzahl des vergangenen Jahres noch einmal zu steigern“, freute sich Ortsvorsitzender Simon Schmaußer über die vielen Teilnehmer, die teilweise sogar aus Neumarkt und Schwandorf angereist waren.

 

Der erfolgreichste Spieler des Abends war Rudolf Rubenbauer, der als Lohn für seine 136 Punkte eine vom Bundestagsabgeordneten Alois Karl gestiftete mehrtägige Berlinfahrt antreten darf. Den zweiten Platz erspielte sich mit 121 Punkten Stefan Dudek, vor Johann Singer mit 119 Punkten. Der letzte Platz, der bei Preisschafköpfen traditionell mit Bier und einem Päckchen Schafkopfkarten ausgezeichnet wird, ging an Alwin Leipold, der sich mit 38 Punkten begnügen musste.

 

Der Dank der CSU Hohenkemnath gilt neben der Familie Michl allen Helfern, die sich vor und während des Preisschafkopfes hinter den Kulissen engagierten und den zahlreichen Spendern der vielen wertvollen Sachpreise.

 


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine