Freitag, 08. März 2013

Schmaußer einstimmig im Amt bestätigt


Von: Simon Schmaußer

CSU Hohenkemnath blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Der mit vielen Bildern unterstützte Jahresrückblick des Hohenkemnather CSU-Ortsvorsitzenden Simon Schmaußer macht es deutlich: Es war ein erfolgreiches Jahr für den Ortsverband. Als Höhepunkt hob Schmaußer unter anderem das CSU/JU-Kinderfest hervor, zu dem nach drei verregneten Jahren im August vergangenen Jahres mehr als 50 Kinder mit ihren Familien kamen. Auch mit dem Besuch des Preisschafkopfes und des Heimatabends könne man sehr zufrieden sein. Neben den gesellschaftlichen Veranstaltungen kam aber auch die Politik nicht zu kurz: So konnte gemeinsam mit dem Ortsverband Ursensollen und dem Bundestagsabgeordneten Alois Karl der längst überfällige Ausbau des Pendlerparkplatzes an der A 6 in die Wege geleitet werden. „Das zeigt wieder einmal, wie gut die drei Ortsverbände, die CSU-Fraktion im Gemeinderat und die Junge Union in der Gemeinde Ursensollen zusammenarbeiten“, verdeutlichte Schmaußer.

 

Für so viele erfolgreiche Veranstaltungen und politische Erfolge wurde die Vorstandschaft bei den Neuwahlen belohnt. Schmaußer wurde genau wie seine drei Stellvertreter Achim Kuchenbecker, Manfred Knauer und Josef Hirsch einstimmig im Amt bestätigt. Auch Schatzmeister Andreas Reindl, der einen überaus positiven Kassenbericht vorlegen konnte, bliebt genau wie Schriftführer Hermann Schmidt einstimmig im Amt. Zu Beisitzern wurden die beiden Neumitglieder Ruth Herbst und Marina Wiesgickl, sowie Paula Schaller, Herbert Bauer und Erich Fromm gewählt. Die Kasse wird auch künftig von Christian Wenkman sen. und Josef Kleindienst geprüft.

 

Besondere Auszeichnungen erhielten bei der Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder, die für jahrelange Treue mit Urkunden belohnt wurden: Christian Wenkmann jun. und Daniel Hirsch für 15-jährige Mitgliedschaft, Michael Richthammer und Dr. Thomas Nibler für 20-jährige Treue, Brigitte Hirsch und Hans Wenkmann für 30-jährige Mitgliedschaft und Josef Nibler gar für 45 Jahre bei der Partei. Darüber hinaus bekam Dr. Thomas Nibler als nachträgliches Geschenk zu seinem 50. Geburtstag den Ehrenkrug des Ortsverbandes überreicht und Josef Franz erhielt für seinen 65. Geburtstag den Ehrenteller.

 

Nachdem Gemeinde- und Kreisrat Josef Schmaußer über die aktuellen politischen Entwicklungen in Ursensollen und Amberg-Sulzbach informiert hatte, gab der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende und Ehrengast Dr. Patrick Fröhlich Einblicke in Landes- und Bundespolitik. Dabei lobt er auch die wichtige Arbeit der vielen CSU-Ortsverbände: „Wenn man wie hier in Hohenkemnath die viele Arbeit sieht, die sich die Vorstandschaft mit den Veranstaltungen, der politischen Aufklärung und Politikwerbung durch ihre Internetseite und ihr CSU-Infoblatt macht, dann braucht uns vor den anstehenden Wahlen nicht bange werden.“

 


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine