Dienstag, 12. November 2013

Gewinner darf nach Berlin


Von: Simon Schmaußer

Jung und Alt beim Preisschafkopf der CSU Hohenkemnath

Von links: Stellvertretender Ortsvorsitzender Hermann Knauer, die drei Bestplatzierten Peter Albert, Julia Knüttel und Hans Schmaußer und Ortsvorsitzender Achim Kuchenbecker.

Alte Hasen und junge Wilde. Beim Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes Hohenkemnath traf an vielen Tischen jahrzehntelange Kartenerfahrung auf die Unbekümmertheit der Jugend. Nach zwei Runden mit je 32 Partien an 16 Tischen standen dann aber Vertreter beider Generationen auf dem Siegertreppchen im Gasthaus Michl in Oberleinsiedl. Mit 107 Punkten hatte Peter Albert die Nase vorne und sicherte sich eine vom Bundestagsabgeordneten Alois Karl gestiftete mehrtägige Berlinfahrt. Auf Platz zwei kam mit 101 Punkten Julia Knüttel. Sie durfte sich über einen Geldpreis in Höhe von 70 Euro freuen. Den dritten Platz sicherte sich Hans Schmaußer mit 95 Punkten. Er bekam einen Designerstuhl, eine Spende der Firma Käfer und Hummel. Weitere tolle Preise spendete unter anderem die Metzgerei Hirsch aus Hohenkemnath.

 

Der Dank des Ortsvorsitzenden Achim Kuchenbecker erging nicht nur an die Teilnehmer und die Spender der vielen Sachpreise, sondern auch an die Helfer im Hintergrund. Auch im nächsten Jahr wird der Preisschafkopf der CSU wieder am ersten Freitag nach Allerheiligen stattfinden. Bei vielen Teilnehmern steht das Datum bereits fest im Kalender für 2014.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine