Montag, 18. August 2014

Spiel und Spaß für den Nachwuchs


Beim Kinderfest der CSU Hohenkemnath gab es viele Aufgaben zu lösen

Dem (überraschend) traumhaften Wetter und den vielen spannenden Spielen konnten zahlreiche Kinder und Eltern nicht widerstehen. CSU-Ortsvorsitzender Achim Kuchenbecker konnte rund 45 Kinder zu der kostenlosen Spielstraße begrüßen. Bei dieser galt es unter anderem präzise auf eine Torwand zu schießen, viele Punkte beim Hammelstechen abzuräumen, den "heißen Draht" ohne Fehler zu überstehen und versteckte Münzen in einer Schatzkiste zu finden.

 

Nachdem die Kinder die einzelnen Stationen mit Bravur und viel Spaß gelöst hatten, führte Achim Kuchenbecker durch die Siegerehrung, bei der es für alle Teilnehmer Preise zur Auswahl gab. Abschließend bedankte sich Kuchenbecker bei den vielen Helfern und Spendern der zahlreichen Preise und beendete den offiziellen Teil der Veranstaltung.

 

Viele Eltern folgten der Einladung Kuchenbeckers, noch etwas zu bleiben und das schöne Wetter auf dem Dorfplatz in Hohenkemnath bei Bratwürsten, Steaks, Kaffee und Kuchen zu genießen, während die Kinder noch Fußball, Tratzball oder Fangen spielten und sich in der aufgebauten Hüpfburg vergnügten.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine