Mittwoch, 12. April 2017

Kuchenbecker bündelt Kraft der Ortsverbände

Erster Vorsitzender der CSU Ursensollen Hohenkemnath Hausen, 100 Mitglieder, zahlreiche Ehrungen, viele Ideen und Veranstaltungen

Achim Kuchenbecker (mitte vorne) ist erster Vorsitzender des gemeinsamen CSU-Ortsverbandes Ursensollen - Hohenkemnath - Hausen. Ihm uns seiner Vorstandschaft gratulierten die beiden Ehrengäste Landrat Richard Reisinger (links) und Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz, MdL (zweiter von links).

Der CSU-Ortsverband Ursensollen Hohenkemnath Hausen hat den Fraktionsvorsitzenden Achim Kuchenbecker zum ersten Vorsitzenden für das gesamte Gemeindegebiet gewählt. „Ich bedanke mich sehr herzlich für das Vertrauen und freue mich, dass wir die Kraft aller drei Ortsverbände nun bündeln.“ Die anwesenden Mitglieder wählten den dreifachen Familienvater einstimmig zum Vorsitzenden des 100 Mitglieder starken Ortsverbands.

„Ein hundertprozentiges Ergebnis bedeutet einen großen Rückenwind“, freute sich Landtagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz. Auch Landrat Richard Reisinger war Ehrengast bei der Jahreshauptversammlung und gratulierte Kuchenbecker: „Wer sich mit so viel Engagement für die Gemeinde einsetzt, verdient ein solch großartiges Ergebnis.“

Dem Vorsitzenden stehen die drei stellvertreten Vorsitzenden Marina Hofmann, Marco Preißler und Josef Hummel und der Geschäftsführer Stephan Meyer zur Seite. Schatzmeister ist weiterhin Markus Donhauser, Schriftführer Simon Hofmann. Als Beisitzer gehören der Vorstandschaft Herbert Bauer, Martin Fleischmann, Erich Fromm, Alexander Graf, Johann Hölzlein, Michael Hollweck, Hermann Knauer, Dietmar Michel und Johann Niebler an. Die Kasse wird von Oliver Berger und Manfred Edenharder geprüft.

„Wir sind auf dem richtigen Weg und haben das Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Ursensollen als unseren Auftrag und unser Ziel klar vor Augen“, stellte Kuchenbecker fest. „Alleine für dieses Jahr haben wir bereits ein Dutzend Veranstaltungen geplant und schon viele Ideen gesammelt, die in den Gemeinderat eingebracht werden.“ Dies ist nur aufgrund der zahlreichen Mitglieder und Gesprächspartner möglich, die ihre Anregungen, Hinweise, Sorgen und Wünsche einbringen.“ Dementsprechend freute sich der frisch gewählte Kuchenbecker, während der Jahreshauptversammlung das 100. Mitglied aufgenommen haben zu können.

In seinem Bericht über das verbangene Jahr blickte Kuchenbecker auf die großen Anstrengungen und erfolgreichen Gespräche mit Alois Karl, Barbara Lanzinger und Karl Holmeier wegen der Ortsumgehung in Ursensollen zurück. Auch die zwei frei zugänglichen WLAN-Hot-Spots, die von der Bayerischen Staatsregierung gefördert wurden sind auf Vorschlag der CSU-Fraktion im Gemeinderat verwirklicht worden. Sie wurden an der Mittelschule Ursensollen und im Rathaus installiert. Weiterhin lobte Kuchenbecker die gute parteiübergreifende Zusammenarbeit, jüngst bei der Beschaffung des neuen Feuerwehrautos für die Feuerwehr Ursensollen.

Kuchenbecker durfte zusammen mit den Ehrengästen MdL Dr. Schwartz und Landrat Reisinger zahlreiche Ehrungen vornehmen. 40 Männer und Frauen wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zusammen bringen sie es auf unglaubliche 1.445 Mitgliedsjahre. Besonders hervorgehoben wurde Herr Rudolf Frenzel, Ehrenmitglied der CSU und Träger der Ehrennadel für besondere Verdienste, der auf eine 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann.