Donnerstag, 03. August 2017

Großer Andrang bei Kinder- und Familienfest


CSU und Junge Union feiern Ferienbeginn

Orts- und Fraktionsvorsitzender Achim Kuchenbecker (links stehend) konnte sich zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Harald Schwartz (links), den beiden stellvertretenden JU-Vorsitzenden (von rechts Annabell Matar und Katharina Müller) und dem über insgesamt rund 40 junge Teilnehmer an der Spielstraße freuen.

Erst in die Hüpfburg oder doch lieber zum Hammelstechen? Beim Kinder- und Familienfest von CSU und JU in Ursensollen hatten die Kinder die Qual der Wahl. Das nach vielen Regentagen hervorragende Sommerwetter sorgte dafür, dass alle Kinder genug Zeit hatten, die verschiedenen Stationen der Spielstraße zu durchlaufen und sich auf dem Fußballplatz oder in der Hüpfburg auszutoben. Derweil konnten die Eltern in aller Ruhe die Spezialitäten vom Grill oder aus der Kuchentheke genießen.

 

„Am ersten Ferientag haben die Kinder einen Überschuss an Energie. Da freuen sich die Eltern, wenn sie ihren Nachwuchs gut aufgehoben wissen“, weiß Orts- und Fraktionsvorsitzender Achim Kuchenbecker, selbst dreifacher Vater. „Die Teilnehmer der Spielstraße von heute, sind die Betreuer von morgen und lernen so schon in jungen Jahren spielerisch Verantwortung zu übernehmen“, freuen sich die beiden stellvertretenden JU-Ortsvorsitzenden Katharina Müller und Annabell Matar über die vielen Teilnehmer. Besonders freuten sich die Organisatoren, dass auch JU-Kreisvorsitzender Henner Wasmuth vorbei schaute und gleich tatkräftig mit anpackte. 

 

Preise winkten allen Teilnehmern der Spielstraße. Kräftigen Applaus für die Leistungen gab es nicht nur von den Eltern, sondern auch von Dr. Harald Schwartz. Der Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende ist regelmäßiger Besucher des Kinder- und Familienfestes - sehr zur Freude der Eltern, die sich so bis in den Abend hinein auch politisch informieren konnten.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine