Montag, 11. November 2019

CSU stellt Liste für Gemeinderatswahl in Ursensollen auf

Mit diesem Team tritt Bürgermeisterkandidat Achim Kuchenbecker an: v.l. Dr. Patrick Fröhlich, Josef Hummel, Marina Hofmann, Martin Fleischmann, Anja Paulus, Marco Preissler, Bürgermeisterkandidat Achim Kuchenbecker, Thomas Baumer, Annabell Matar, Dieter Stiegler, Stefan Wolfinger, Christian Wenkmann jun., Johann Fehlner, Markus Donhauser, Thorsten Michl, Alexander Graf, Thomas Graml.

"Wir haben eine perfekte Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidaten und decken die gesamte Gemeinde ab", freut sich CSU-Bürgermeisterkandidat Achim Kuchenbecker nach der Listenaufstellung für die Gemeinderatswahl im kommenden Frühjahr. Kuchenbecker selbst führt die Liste als Bürgermeisterkandidat und CSU-Fraktionsvorsitzender an. Auf Platz zwei folgt mit der Richtheimerin Marina Hofmann ebenfalls eine aktive Gemeinderätin. Auch auf Platz vier tritt mit Gemeinderat Johann Fehlner aus Häuslöd ein bekannter Amtsinhaber wieder an. Gleiches gilt für Josef Hummel aus Thonhausen, der die Liste mit Platz 16 abschließt.

"Es freut mich sehr, dass wir trotz des Durchschnittsalters der Kandidaten von 42 Jahren mit so vielen erfahrenen Kräften in die Wahl gehen können", so Kuchenbecker. "Dazu haben wir viele frische Gesichter, die neuen Schwung in den Gemeinderat bringen werden. Es ist eine Liste für die Zukunft der Gemeinde Ursensollen." Bei der Nominierung im Gasthaus Michl erhielt Kuchenbeckers Listenvorschlag 100 Prozent Zustimmung der Mitglieder.

Auf der Liste finden sich neben zwei Müttern, die voll im Berufsleben stehen, viele unterschiedliche Berufsbilder und vor allem ehrenamtlich Engagierte aus verschiedenen Vereinigungen der Gemeinde. Hierüber freut sich Kuchenbecker ganz besonders, da der direkte Weg am besten geeignet ist, um Anregungen und Wünsche umzusetzen. "Man sieht, dass sich die CSU in der Gemeinde Ursensollen viele Gedanken gemacht hat", lobt der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Dr. Patrick Fröhlich. "Es sind Kandidaten aus allen Gemeindeteilen von Ursensollen über Hohenkemnath, dem Hausener Tal, über Zant und Garsdorf bis Haag und Häuslöd dabei. Besonders freut mich, dass auch junge Frauen Verantwortung für die Gemeinde übernehmen möchten, das gehört zu unserem Selbstverständnis als moderne Volkspartei."

Für die 16 Kandidatinnen und Kandidaten beginnt nun eine spannende Zeit, verdeutlicht Kuchenbecker "Wir haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass wir viele Ideen für unsere Gemeinde haben und uns als CSU aktiv in die politische Arbeit einbringen. Wir werden nun die nächsten Monate nutzen und noch intensiver hinhören, wo den Bürgerinnen und Bürgern in den verschiedenen Ortschaften der Schuh drückt und gemeinsam Lösungen erarbeiten." Auch wer nicht auf der Gemeinderatsliste steht ist gerne willkommen, sich einzubringen. Der Erfolg soll sich für uns dann nicht nur am Wahlabend des 15. März 2020 zeigen, so Kuchenbecker: "Wir haben die Gemeinderatswahl im Auge, aber die Zukunft unserer Gemeinde im Blick."