Montag, 30. März 2009

Neue Frau an der Spitze - Marina Wiesgickl neue Vorsitzende der JU Ursensollen


Von: Simon Schmaußer

Marina Wiesgickl heißt die neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Ursensollen. Die 23-jährige BWL-Studentin aus Bittenbrunn tritt damit die Nachfolge von Stephanie Kuchenbecker an, die aus zeitlichen Gründen den Vorsitz abgab.

Einstimmig wählten die Mitglieder am Sonntagvormittag im Gasthaus Reif in Ursensollen Marina Wiesgickl zu ihrer neuen Vorsitzenden. "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und hoffe, künftig noch mehr junge Menschen für politische Themen in der Gemeinde begeistern zu können", beschrieb die 23-Jährige ihre Ziele.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden einstimmig Simon Schmaußer (stellvertretender Vorsitzender), Kathrin Sossau (Schatzmeisterin) und Stephanie Kuchenbecker (stellvertretende Schatzmeisterin) gewählt. Daniel Hirsch ist neuer Kassenprüfer.

In den vergangenen Jahren haben sich bei der Jungen Union Ursensollen mit der Christbaumabholaktion, dem Kinderfest in Hohenkemnath, der Kinderfreizeit in Ammerthal und den beiden Adventsmärkten in Hohenkemnath und Ursensollen schon einige Veranstaltungen etabliert. "Ich bin froh, dass wir eine junge Nachfolgerin gefunden haben, die unsere festen Veranstaltungen weiterführt und vielleicht auch noch die eine oder andere neue Idee mit einbringen kann", freut sich Stephanie Kuchenbecker über die neue Vorsitzende.

Auch der JU-Kreisvorsitzende Stephan Meyer ist mit dem Wahlergebnis mehr als zufrieden: "Mit 20 Ortsverbänden im Landkreis sind wir nahezu in jeder Gemeinde vertreten. Darüber hinaus konnten wir jede Vorstandschaft neu besetzen, was heutzutage nicht mehr alltäglich ist." Neben der Gewinnung neuer Mitglieder liegt das Hauptaugenmerk von Marina Wiesgickl jetzt erstmal auf dem gemeinsam mit der CSU Hohenkemnath organisierten Kinderfest an Fronleichnam.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine