Montag, 28. November 2011

Selig sind die, die "aushaaren"


Von: Simon Schmaußer

"Lucky" aus Kohlberg begeistert bei CSU-Heimatabend

Die einen hatten gut lachen, die anderen machten gute Mine zum "bösen" Spiel. Beim Heimatabend der CSU-Hohenkemnath sorgte Gstanzlsänger Marcus Lukas, besser bekannt als "Lucky" aus Kohlberg, für jede Menge Lacher.

 

Lieblingsopfer von "Lucky" wurde dabei Hans Kaltenbrunner, CSU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat. So erzählte der Gstanzlsänger von einer angeblichen gemeinsamen Wirtshaustour mit dem CSUler, die mit mit einer schallenden Ohrfeige durch einen Baum am Wegesrand endete. Etwas besser erging es da dem CSU-Ortsvorsitzenden Simon Schmaußer, den der "Lucky" als gutaussehend, klug und charmant über den Schellenkönig lobte. Die Pointe folgte auf dem Fuß: Solange der Gstanzlsänger seine Gage nicht erhalten hat, kann er natürlich nicht die Wahrheit über den Veranstalter erzählen.

 

Auch sonst hatten die Besucher einiges zu lachen. Sei es über das Hühneraugenlied oder den Ossi, der im Fahrradgeschäft in "dialektfreiem Oberpfälzerisch" eine Leberkassemmel bestellt oder über die Männer mit Glatze, die im Himmel belohnt werden, da schließlich diejenigen selig sind, die "aushaaren". Überraschungsgast der Veranstaltung war der Bundestagsabgeordnete Alois Karl, der natürlich auch noch sein Fett wegbekam. Denn schließlich verdienten laut "Lucky" beide mit der selben Sache ihr Geld: Gstanzlsänger und Politiker seien beide nicht dafür bekannt, es mit der Wahrheit so genau zu nehmen.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine