Donnerstag, 03. Mai 2012

CSU Ursensollen blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Ortsverband Ursensollen ehrt bei Jahreshauptversammlung verdiente Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Reif konnte Ortsvorsitzender Stephan Meyer auf zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken. Besonders erfolgreich sei das Seminar zum Vereinsrecht verlaufen, zu dem die CSU einen Referenten der Hanns-Seidel-Stiftung eingeladen hatte. Rund 40 Vereinsvorsitzende waren zu der Veranstaltung gekommen. Ideengeber Markus Donhauser hat schon einen Vorschlag für eine Fortsetzung: Beim nächsten Mal könnte Steuerrecht für Vereinskassiere auf dem Programm stehen. Sehr erfolgreich sei auch der Preisschafkopf verlaufen. Statt der erwarteten 23 Tische habe man 31 Tische voll machen können. Meyer dankte vor allem den erfolgreichen Preisesammlern um Rita und Dieter Ehebauer, dem Plakattrupp Markus Donhauser und Günter Kugler und den fleißigen Helfern vor Ort Hans Kaltenbrunner und Simon Schmaußer. Nach dem ebenso positiven Rechenschaftsbericht des Kassiers Markus Donhauser wurde die Vorstandschaft von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Nun standen die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten auf dem Programm, die über die CSU-Kandidaten zur Bezirks- und Landtagswahl bzw. über die Wahlmänner, die den Bundestagsdirektkandidaten nominieren werden, entscheiden dürfen. Delegierter und Ersatzdelegierter zur Wahl des Bezirks- und Landtagskandidaten wurden Stephan Meyer und Hans Kaltenbrunner. Beide wurden ebenso als Delegierte zur Wahl der Wahlmänner für den Bundestagsdirektkandidaten bestimmt und werden von Markus Donhauser und Günter Kugler vertreten. Als Wahlleiter fand der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Dr. Patrick Fröhlich lobende Worte für die gute Arbeit im Ortsverband.

Eine besondere Ehre erfuhr Mathilde Kamp, die für ihr 40-jähriges Engagement in der CSU geehrt wurde.