Dienstag, 03. Juli 2012

Ehrung für verdiente Mitglieder

CSU Hausen würdigt Engagement

"Wer sich 35 Jahre und länger in der CSU engagiert, der hat es auch verdient, einmal öffentlich geehrt zu werden", lobte CSU-Kreivorsitzender Dr. Harald Schwartz das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder der CSU Hausen. Ortsvorsitzender Josef Hummel hatte zur Jahreshauptversammlung nach Thonhausen geladen, um die Ehrungsurkunden, die vom Parteivorsitzenden Horst Seehofer persönlich unterschrieben sind, zu übergeben.

Dabei wurden ausgezeichnet: August Moosburger und Josef Wölfl für jeweils 40 Jahre und Michael Hollweck, Barbara Moosburger, Franz Feldmann, Erwin Müller, Georg Stiegler, Fanny Haider und Engelbert Haider für jeweils 35 Jahre.

Natürlich durfte auch der bei Jahreshauptversammlungen übliche Rechenschaftsbericht nicht fehlen. Hummel lobte dabei auch seine beiden Nachbarortsvorsitzenden Simon Schmaußer und Stephan Meyer und den Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Hans Kaltenbrunner, mit denen die Zusammenarbeit hervorragend funktioniere. Nach dem Kassenbericht von Schatzmeisterin Marita Mertel wurden auch die Delegierten und Ersatzdelegierten gewählt , die über die CSU-Kandidaten zur Bezirks- und Landtagswahl entscheiden. Dabei wurden einstimmig Josef Hummel als Delegierter und Michael Hollweck als sein Ersatzmann gewählt. Delegierte und Ersatzdelegierte zur Wahl der Wahlmänner für den Bundestagsdirektkandidaten sind Josef Hummel, Marita Mertel und Erich Fleischmann. Sie werden vertreten von Fanny Haider, Johann Reis und Michael Hollweck.

Für die Zukunft hofft der Ortsvorsitzende, dass die CSU in der Bevölkerung weiterhin so positiv aufgenommen wird, wie das bisher der Fall ist. Natürlich würde sich die CSU Hausen auch über Neumitglieder freuen, hier hofft Hummel vor allem auf den in der Gemeinde sehr aktiven Ortsverband der Jungen Union.